Die Philippinen gelten als eine der besten Tauchdestinationen der Welt. Durch seine Nähe zum internationalen Flughafen von Manila ist Anilao an der Südwestküste von Luzon besonders beliebt.
Dort hat das Buceo Anilao Beach & Dive Resort eröffnet, das als einziges Hotel am Ort einen Strand bieten kann. Sub Aqua hat den neuen Geheimtipp für Tauchbegeisterte in sein Angebot aufgenommen und organisiert Reisen dorthin bereits ab 1.395 Euro inklusive Flug und Steuern.
Der exklusive Strand hat für die Tauchgäste einen entscheidenden Vorteil: Die Boote des Buceo Anilao Dive Centers können auch bei schlechten Wetterbedingungen vor dem Hotel anlegen. Damit sind die umliegenden 50 Tauchplätze rund ums Jahr bequem erreichbar, und auch der Einstieg zum Hausriff ist äußerst angenehm.
Vor allem Makro- und Muck-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten: Anilao ist berühmt für seine Artenvielfalt, zu der allein 400 Nacktschneckengattungen gehören.
Direkt am Hang erbaut, bietet das Buceo Anilao Beach & Dive Resort seinen Gästen viele Annehmlichkeiten. Dazu gehören neben geräumigen Deluxe-Zimmern mit Meerblick zwei übereinander liegende Pools, erstklassige Küche, Wellnessangebote und Ausflüge nach Tagaytay, ins Hidden Valley oder zum berühmten Taal Vulkan.
Um die Reise optimal auszunutzen, empfiehlt es sich, den Aufenthalt mit anderen Destinationen der Philippinen oder Palau zu kombinieren.
Weitere Informationen gibt es außerdem auf www.sub-aqua.de